Stellprobe
 
Das Drehscheiben-Segment enthält lediglich die Drehscheibe mit ihren Gleisabgängen. Trotzdem werden hier einige Umbauten nötig sein. Auf den benachbarten Segmenten wird das Tillig-Elite Gleis mit 2,1 mm Profilhöhe verwendet. Die Drehscheibe ist aber eine Fleischmann-Drehscheibe in der Wechselstromausführung, hat also 2,5 mm hohe Profile mit recht breitem Profilkopf. Der Unterschied an den Segmentübergängen würde zu deutlich auffallen. Daher werden die Profile der Gleisabgänge durch ein Tillig-Elite Gleisprofil ersetzt. Die Grube der Drehscheibe wird auch noch einige Änderungen erfahren. Auch das Bedienerhäuschen gefällt mir so nicht, es wird daher auch noch etwas umgebaut werden. Einen Vorteil hat die Wechselstrom-Drehscheibe von Fleischmann allerdings: sie ist gleichermaßen für Gleichstrom-Fahrzeuge geeignet. Umbauten an der Elektrik sind also für meinen ACV-DC-Kombibetrieb nicht nötig.

Zur Anzeige der vergrößerten Bilder in den Beiträgen und in der Galerie und zur Darstellung der Baumstruktur der Kategorien in der Galerie ist JavaScript nötig.

 

News:

21.5.2016

Neueste Beiträge:

Neuer Menüpunkt mit einer übersichtlichen Liste der neuesten Beiträge mit Erstellungsdatum

und mit neuen Bildern

 

Neue Menü-Struktur