Dampferparade
 
Das Bekohlungs-Segment ist das Herzstück des BW mit zwei Behandlungsgleisen und einen Kohle-Anlieferungsgleis. Bekohlung, Lösche ziehen, Ausschlacken, Wasser fassen und Besanden sind hier zu finden. Alle drei Gleise sind ausschließlich den Gleichstromloks vorbehalten, so daß hier kein Mittelleiter eingebaut werden muß. Bei der Ausschlackanlage ließe sich dieser auch nicht richtig kaschieren. Der Hochbunker mit Portalkran, Sandhaus und Sandturm hatte ich schon vor Baubeginn zusammen gebaut und gealtert gehabt, so daß ich diese für Stellproben schon nutzen konnte. Es werden aber noch Anpassungen nötig sein. Da der Portalkran nicht nur für die Bekohlung, sondern auch für die Ausschlackanlage zuständig ist, benötigt er auch deutlich längere Laufschienen als dem Bausatz beilagen. Der Kohlebansen wird auch dem Verbrauch in diesem großen BW angepaßt werden, d.h. deutlich größer ausfallen als derjenige aus dem Bausatz.

Zur Anzeige der vergrößerten Bilder in den Beiträgen und in der Galerie und zur Darstellung der Baumstruktur der Kategorien in der Galerie ist JavaScript nötig.

 

News:

21.5.2016

Neueste Beiträge:

Neuer Menüpunkt mit einer übersichtlichen Liste der neuesten Beiträge mit Erstellungsdatum

und mit neuen Bildern

 

Neue Menü-Struktur