Nachdem nun die Gleise auf dem Bekohlungssegment verlegt und die Tillig-Elite-Profile in die Schlackenanlage eingezogen sind, kann es an den Rohbau der Schlackengrube gehen. Bisher gab es da ja nur ein Loch im Grundbrett. Als erstes werden von der Unterseirte die Seiten mit Holzleisten aus der Restekiste dicht gemacht und zur Vertiefung der Grube noch kleine Leisten aufgeklebt.

Schlackenanlage_Rohbau_01

Anschließend kommt eine Grundplatte (dünnes Sperrholzstück aus der Restkiste) unten drauf als Boden der Grube.

Schlackenanlage_Rohbau_02

Von oben betrachtet erkennt man jetzt schon die geschlossene Grube. So kann der Schlackensumpf nicht mehr auslaufen.

Schlackenanlage_Rohbau_03

Für die Löschegrube wird aus sehr dünnem Flugzeugsperrholz noch ein Kästchen gebaut und in den Ausschnitt der Grundplatte eingeklebt.

Loeschegrube_01

Damit ist der Rohbau auch schon abgeschlossen und es kann eine Stellprobe erfolgen.

Stellprobe_Schlackenanlage_01
 
Stellprobe_Schlackenanlage_02

Die Ausgestaltung muß aber noch warten, denn anschließend geht es erstmal an die Gestaltung der Drehscheibengrube.

Zur Anzeige der vergrößerten Bilder in den Beiträgen und in der Galerie und zur Darstellung der Baumstruktur der Kategorien in der Galerie ist JavaScript nötig.

 

News:

21.5.2016

Neueste Beiträge:

Neuer Menüpunkt mit einer übersichtlichen Liste der neuesten Beiträge mit Erstellungsdatum

und mit neuen Bildern

 

Neue Menü-Struktur