Bevor noch ein detailierter Gleisplan erstellt wurde, wurden mit einer ersten Stellprobe die Ideen für das Dampflok-Bahnbetriebswerk auf ihre optische Wirkung hin überprüft.

Aufgebaut wurde die Stellprobe noch mit Metall-Gleisen, aber später sollen hier Tillig-Elite-Gleise verlegt werden.

Ein Klick auf die Vorschaubildchen zeigt jeweils eine größere Version der Bilder.

 

  • Beschreibung:

    Gesamtansicht der BW-Etage, hinten ist der lange Werkstattkomplex zu sehen und ganz vorne das Gleis des Haltepunktes, welcher später eine Etage tiefer liegen wird.

  • Beschreibung:

    Blick von der rechten Anlagenseite in Richtung der BW-Ausfahrt mit dahinter liegender Wendel.

  • Beschreibung:

    Blick von oben auf den Lokschuppen mit erhöht stehendem Wasserturm.

  • Beschreibung:

    Hinteres Werkstattgebäude mit Wagendrehscheibe.

  • Beschreibung:

    Werkstattgebäude mit Verwaltung hinter der großen Drehscheibe.

  • Beschreibung:

    Kamin und Wasserturm sehen im Orginalzustand etwas mickrig aus im Vergleich zum Lokschuppen.

  • Beschreibung:

    Setzt man den Wasserturm auf einen Sockel, dann paßt das schon besser. Aber der Kamin paßt nun nicht mehr dazu.

  • Beschreibung:

    Der Kamin bekommt daher ebenfalls einen Sockel. Nun stimmen die Proportionen wieder.

  • Beschreibung:

    Bei einer weiteren Erhöhung des Kamins ist der Sockel zu sehen, was aber gar nicht gut aussieht.

Zur Anzeige der vergrößerten Bilder in den Beiträgen und in der Galerie und zur Darstellung der Baumstruktur der Kategorien in der Galerie ist JavaScript nötig.

 

News:

21.5.2016

Neueste Beiträge:

Neuer Menüpunkt mit einer übersichtlichen Liste der neuesten Beiträge mit Erstellungsdatum

und mit neuen Bildern

 

Neue Menü-Struktur