Die Ausgestaltung eines im Rohbau fertigen Anlagenteils ist für mich immer eines der schönsten Arbeiten, denn da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und durch Farbgebung und Begrünung ändert sich der Gesamteindruck des Haltepunktes nochmal ganz erheblich, wie bei dieser Gegenüberstellung deutlich zu sehen ist:

 

Haltepunkt_01
Haltepunkt_02
Haltepunkt_03
Haltepunkt_04

 Anschließend muß die Szene noch belebt werden durch Personen und viele kleine Details. Schilder, Bänke, Stationsschild, ein Wartehäuschen, Fahhradständer, ein rostiges Abflußrohr, Abnutzungserscheinungen, Beschädigungen und vieles mehr sollten die Szene am Haltepunkt dann noch beleben.

Die folgenden Kapitel beschreiben die Techniken, die ich dafür eingesetzt habe.

Zur Anzeige der vergrößerten Bilder in den Beiträgen und in der Galerie und zur Darstellung der Baumstruktur der Kategorien in der Galerie ist JavaScript nötig.

 

News:

21.5.2016

Neueste Beiträge:

Neuer Menüpunkt mit einer übersichtlichen Liste der neuesten Beiträge mit Erstellungsdatum

und mit neuen Bildern

 

Neue Menü-Struktur