Die mit dem Gras-Master selbst gefertigten Grasbüschel habe ich nun bei der großen Stützmauer des Haltepunktes verbaut. Als erstes wurde der Mauerabsatz grundbegrünt.

Bepflanzung_15
Bepflanzung_16
Etwas Unkraut wurde auch noch zwischen die Grasbüschel gesetzt.
Bepflanzung_17
Der Bereich vorne und links oben auf der Mauer wurde mit verdünntem Ponal eingepinselt...
Bepflanzung_18
...und in einem ersten Durchgang begrast.
Bepflanzung_19
Das soll natürlich kein mit etwas Gras bewachsenes Ödland darstellen, sondern ein wild wuchernder Bereich. Also folgten noch mehrere Durchgänge mit verschiedenen Grasmischungen.
Dazu habe ich in mehreren Druchgängen jeweils nach dem Trocknen Leim sowohl etwas zwischen die Grasbüschel einmassiert als auch etwas Leim durch leichtes Drüberwischen nur auf die Grasspitzen aufgebracht.
Zwischem jeden Durchgang mußte erst auf das Trocknen des Klebers gewartet werden, bevor das loose Gras mit dem Pinsel "ausgekämmt" werden konnte. Dabei hat es sich als sehr praktisch erwiesen, daß die Mauer in 3 Teilen abnehmbar ist. So brauchte ich die Mauer am Basteltisch nur auf den Kopf drehen und mit einem Flachpinsel das loose Gras kräftig abbürsten. Dabei kam dann noch ein halbes Teelöffelchen voll looser Fasern heraus.
Bepflanzung_20
Wenn ich mir dieses Hügelchen nun so ansehe, dann hätte ich mir das Erdstreu als Unterlage auch sparen können. Vom Untergrund ist nichts mehr zu sehen.
Bepflanzung_21
Bepflanzung_22
Jetzt fehlen noch etwas Unkraut und ein paar Büsche.

 

Zur Anzeige der vergrößerten Bilder in den Beiträgen und in der Galerie und zur Darstellung der Baumstruktur der Kategorien in der Galerie ist JavaScript nötig.

 

News:

21.5.2016

Neueste Beiträge:

Neuer Menüpunkt mit einer übersichtlichen Liste der neuesten Beiträge mit Erstellungsdatum

und mit neuen Bildern

 

Neue Menü-Struktur