Hier ein paar Impressionen von der colorierten Stützmauer:
Die ersten Bilder sind unter einer Schreibtischlampe gemacht, da mal wieder nur tristes dunkles Winterwetter herrschte. Daher entsprechen die Farben nicht ganz dem Original.
 
Der Mittelteil:
Haltepunkt_Mauerfarbe_15
 
Dort geht es hoch zum BW:
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_16
 
 Detailaufnahme vom Mauerabsatz und Stützpfeiler:
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_17
 
Die oberen Treppe am Eingang zum BW:
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_18
 
Die folgende Fotosession habe ich bei Tageslicht (leider nur trübes diffuses Winrterlicht) auf dem Basteltisch gemacht. Das wirkt im Tageslicht doch gleich ganz anders als unter der Schreibtischlampe. Leider ist der Basteltisch nicht lang genug für eine Vollansicht der Stützmauer.
Daher hier erstmal die linke Seite mit dem Radweg:
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_19
 
Unten das Tunnelportal für die Bahnstrecke und oben der Radweg-Tunnel:
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_20
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_21
 
Und hier das Mittelteil. Davor wird sich später der Bahnsteig, die Wartebaracke und der Fahrradständer befinden:
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_22
 
Und dies ist der rechte Teil mit der Treppe, die zum BW hinauf führt:
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_23
 
Die Farbe außen auf dem Abflußrohr hat den letzten Bearbeitungsschritt bei der Mauer (das Überschleifen zum Setzen der Lichter) nicht überlebt. Da muß ich also nochmal ran:
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_24
 
Hier habe ich die Mauer mal ein bischen gedreht, so daß das Licht vom Fenster streifend auf den hinteren Mauerteil fällt. Die Wirkung ist gleich ganz anders:
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_25
 
Und die noch mal eine Detailaufnahme vom Beginn des Treppenaufganges:
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_26
 
Und endlich gab es auch mal wieder einen Tag mit schönstem Sonnenschein. Das mußte ich natürlich sofort für ein paar Fotos ausnutzen.
Segmente sind praktisch, also habe ich das ganze Haltepunktsegment aus der Anlage herausgenommen, auf den Tisch gestellt und die Mauerteile aufgesteckt. Den Tisch konnte ich dann so in die Sonne drehen, daß sich verschiedene Lichtstimmungen ergaben, wobei Streiflicht am plastischsten wirkt.
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_27
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_28
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_29
 
Und hier mal eine Übersicht der rechten Hälfte kurz bevor die Sonne wieder hinter den Häusern verschwand:
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_30
 
Und auch die Abflussrohre sind nun wieder verrostet:
 
Haltepunkt_Mauerfarbe_31

Zur Anzeige der vergrößerten Bilder in den Beiträgen und in der Galerie und zur Darstellung der Baumstruktur der Kategorien in der Galerie ist JavaScript nötig.

 

News:

21.5.2016

Neueste Beiträge:

Neuer Menüpunkt mit einer übersichtlichen Liste der neuesten Beiträge mit Erstellungsdatum

und mit neuen Bildern

 

Neue Menü-Struktur